Dienstag, 1. April 2014

Spargel-Champignonpfanne und Tomatensalat

Heute trieb mich mein Bauch aus ungewissem Grund in den Gemüseladen um die Ecke. Dort ging mein Blick geradeaus auf den frischen grünen Spargel. Dort kostete mich ein Bund grüner Spargel 1,99 €. Und man sollte es nicht glauben, aber 2 Meter weiter ging ich in einen weiteren Laden und dort hätte mich der gleiche Spargel ganze 3,99€ gekostet. Als ich den Preis las, hätte es mir bald die Schuhe ausgezogen. Ich weiß schon, warum der Gemüseladen mein Lieblingsgeschäft ist. Entgegen des Stils meiner Mitschüler habe ich es mir abgewöhnt, mich in der Mittagspause gestresst in die Stadt zu bewegen und mir dort ein Paar mit Geschmacksverstärkern vollgepumpten Nudeln zu kaufen. Mittlerweile habe ich es mir angwöhnt, jeden Tag mein Mittagessen frisch zu kochen.. Heute kam das dabei raus.





Zutaten:(für 2-3 Personen)

1 Bund grüner Spargel
5 kleine Champignons
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Meersalz

Tomatensalat:

5 Tomaten
1 Zwiebel
 Oliven
1 Päckchen Feta



Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und in das heiße Olivenöl geben.Hozigen Enden am Spargel entfernen. Spargel dazugeben, wenn das Olivenöl den Geschmack des Knoblauchs angenommen hat. Alles mit Meersalz nach Geschmack würzen. Deckel auf die Pfanne legen und den Spargel ca.15 Minuten köcheln lassen bis er weich ist.
Eventuell mit geriebenen Parmesan servieren.

Tomatensalat:

Alle Zutaten schneiden und nach Geschmack würzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen